REICHHART Logistik gewinnt Auftrag von BAT Germany und übernimmt zentrale Aufgaben in Bayreuth

Gilching bei München – Der Logistikdienstleister REICHHART konnte die Ausschreibung der British American Tobacco (Germany) GmbH für das Logistikzentrum in Bayreuth für sich gewinnen. Durch die effektive Kooperation mit BAT Germany konnte ein reibungsloser Übergang und erfolgreicher Dienstleistungsstart gewährleistet werden.

Seit dem 01.04.2024 übernimmt REICHHART Logistik die Verantwortung für bedeutende Logistikbereiche bei BAT Germany am Standort Bayreuth. Darunter fallen etwa das Deutsche Central Warehouse mit Umschlags- und Kommissionier-Tätigkeiten sowie die Verladung und Warenannahme von BAT Erzeugnissen Zusätzlich liegen die Betreuung der Logistik für “semi-finished products” (Halbfertigprodukte) und die allgemeine Produktionsversorgung in den Händen des Logistikspezialisten.

Fokus auf Qualität, langjährige Expertise und partnerschaftliche Kooperation

Entscheidende Faktoren für die Beauftragung waren insbesondere Kundenorientierung und Flexibilität sowie das hohe Qualitätsbewusstsein des Logistikers. REICHHART Logistik konnte eine wertschöpfende Lösung mit effizientem Ressourceneinsatz anbieten und den Mehrwert dieser erfolgreich verdeutlichen. Gleichzeitig überzeugte die langjährige Expertise des Logistikdienstleisters: so sollen künftig komplexe logistische Herausforderungen und sich verändernde Anforderungen effizient gemeinsam gemeistert werden.

Wir sind mit unserer Entscheidung für REICHHART Logistik sehr zufrieden und freuen uns auf eine erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit.”, so Herr Pachelbel, Leiter der Logistik für BAT Germany.

David Nickel, Leitung Kontraktlogistik bei REICHHART, ergänzt: „Die Zusammenarbeit in großen Teilbereichen der Werkslogistik für BAT Germany in Bayreuth ist für uns ein wichtiger Meilenstein, um unsere regionale Präsenz weiter zu stärken und unser Branchenspektrum auszubauen. Wir schätzen die äußerst engagierte und kooperative Einstellung seitens BAT Germany sehr und sind zuversichtlich, dass wir hier am Standort gemeinsam bedeutende Fortschritte erzielen können.“

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier zum Download.

Über REICHHART

REICHHART mit Hauptsitz in Gilching bei München tritt seit 1967 als Logistikdienstleister am Markt auf. Das Geschäftsfeld umfasst logistische Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie eine Inhouse IT-Kompetenz zur Entwicklung einer individuellen Logistiksoftware. Gestartet als Ein-Mann-Betrieb im Transportbereich durch Horst Reichhart, beschäftigt das inhabergeführte Unternehmen heute rund 820 Mitarbeiter an 15 Standorten in Mitteleuropa.

Über BAT

BAT ist eines der welt­weit füh­ren­den „Multi-Category“-Konsumgüterunternehmen. In Deutsch­land be­in­hal­tet das Sor­ti­ment von BAT Ta­bak­mar­ken wie Lucky Strike, Pall Mall und Dunhill sowie E-Zi­ga­ret­ten der Mar­ke Vuse und Er­hit­zer der Mar­ke glo™, die mit tabakhaltigen oder mit tabakfreien Sticks auf pflanzlicher Basis genutzt werden können. Am Standort Bayreuth, produziert BAT DIET (Dry Ice Expanded Tobacco), Stopf- und Drehtabak (Make Your Own und Roll Your Own) sowie Casing & Flavour für den nationalen und internationalen Markt. Neben der Produktion befindet sich in Bayreuth das größte Konsolidierungslager für Fertigware und Halbfertigprodukte in Westeuropa.

Julia Lacher
Leitung Unternehmenskommunikation & Markenmanagement